fmb121
Logofmsn
Schriftzug

Naturfriseur

NATUR PUR und die natürliche Schönheit Ihrer Haare!
Die ganzheitliche Friseurarbeit in der Commenderiestr. 1 in Linz am Rhein! ...

 .. denn es geht um mehr als Ihr Haar!

Warum NATUR PUR?
Als ganzheitlich arbeitende Naturfriseurin stehe ich für: Ökologische Haut und Haarpflege
Die ganzheitliche Friseurarbeit, sowie auch die naturkosmetischen Behandlungen richten sich an jene Menschen, die nicht nur kurzfristige optische Veränderungen wünschen, sondern die genauso darauf bedacht sind, achtsam und bewusst mit sich und anderen umzugehen, um so Mensch, Tier und Umwelt langfristig zu schonen!

Ich möchte mir Zeit nehmen für die natürlichen Bedürfnisse der Kunden, die nicht beim Haarschnitt und der Farbe Halt machen.
Die Menschen in ihrer Gesamtheit zu betrachten, Ihnen Wege und Lösungen aufzeigen, außer glänzenden Haaren und einer tollen Frisur auch zu einer inneren Zufriedenheit im Einklang mit sich selbst zu finden.
Ich arbeite mit Produkten von: Dea Dia, Sanoll,
Amantha Spirit Creations  und Angel Minerals

Natürliche Haargesundheit sowie Hilfestellung bei allen Haut und Haarproblemen
Ökologische Haut- u. Haarpflege bietet Ihnen Hilfestellung bei Problemen wie z.B.:

  • trockener, schuppiger Kopfhaut
  • Allergien oder Ekzemen
  • feinem Haar mit wenig Volumen
  • Haarausfall
  • Strapaziertem und „überpflegtem“g Haar
  • Zertifizierte Pflanzenfarbbehandlung

Glanz mit 100% naturreinen Pflanzenhaarfarben durch
Veredeln statt Verändern und Verändern statt Verfremden
zu erreichen, und damit die Haarstruktur zu verbessern,
istZiel der FRISUR-MANUFAKTUR!
Egal ob Sie von chemischer Haarfarbe umsteigen oder einfach mal die natürlichen Farbnuancen kennen lernen wollen –
ich zeige Ihnen gerne die Möglichkeiten dazu!
 

Hier möchte ich zusätzlich erwähnen, dass es keine Doppel- oder Zweifachfärbungen zur extremen Farbveränderung  gibt.

Ich arbeite mit den Pflanzenfarben von Oliebe.

Die bewusste Art Haare zu schneiden

Nicht nur die Art und Weise, wie man selbst mit den eigenen Haaren umgeht, oder die Technik eines bestimmten Haarschnitt´Ls beeinflussen den Fall der Haare. Die bewusste Art Haare zu schneiden bedeutet, den natürlichen Fall der Haare zu berücksichtigen. Beim Schnitt darauf zu achten, dass harmonische Verbindungen der einzelnen Haarpartien, ja sogar der einzelnen Haare eine Einheit der gesamten Frisur ergeben.
Dies hat zur Folge, dass ein harmonisches Gesamtbild der Frisur auch auf den Körper eine ausgleichende Wirkung haben kann, da die Haare ja über die, in der Kopfhaut sitzende Haarwurzel, mit dem Körper verbunden sind.

Die gespeicherten Stoffwechselprodukte im Haar, wirken auch nach dem Austreten aus der Kopfhaut noch auf uns ein.
Der Satz: „Alte Zöpfe abschneiden“, hat in diesem Zusammenhang seine Bedeutung noch nicht verloren. Denn wer kennt nicht das Bedürfnis, nach besonderen Ereignissen den Haarschnitt zu verändern?
Auch ein Gärtner ist bemüht, Bäume und Sträucher in einer bewussten Art zu schneiden, damit das Gesamtbild später harmonisch erscheint, oder wohlschmeckende Früchte wachsen.
Hier sei auch der Satz genannt: „Der Garten muss warten“g!
So ist die bewusste Art Haare zu schneiden, manchmal auch eine Sache der Geduld,
bis der Schnitt dahin „mitgewachsen“g ist wie er soll, um eine positive Ausstrahlung zu erlangen.
Meine Schnittweise orientiert sich am Standard der
englischen Haarschneide-Technik, die auf Vidal Sassoon basiert. Ein Haarschneide-Seminar in Österreich, bei Martin Burri, hat mir zudem einen erstaunlichen Einblick in die Welt des „Haare lesen” sowie ein noch bewussteres Haare schneiden vermittelt.

Das Stundenhonorar für ganzheitliche Friseurarbeit beträgt 65,00 €
Kartenzahlung möglich, es werden EC Karten akzeptiert.

FM_IMG_1397
FM_IMG_1388
IMG_1151_web

Bild von Pflanzenfarben Schrank

Bild von haare schneiden Georg

Bild von Haare schneiden bei Martin Burri

Home | Naturfriseur | Akademie | Naturcosmetin | Friseur | Fotogalerie | Infos | Datenschutz |

website security 

FRISUR-MANUFAKTUR Inh. Stephanie Neifer
Commenderiestr. 1, 53545 Linz am Rhein
Telefon: +49 (0) 2644 - 9689986
 info (at) frisur-manufaktur.de

© Copyright 2009-2021 FRISUR-MANUFAKTUR Inh. Stephanie Neifer

Fragen? Beantworten wir Ihnen gerne unter 02644 / 9689986
Termine können gerne während der Geschäftszeit.vereinbart werden.
Für telefonische Erstanfragen
zur ganzheitlichen Friseurarbeit oder naturcosmetischen Behandlungen sowie zur Ausbildung nutzen Sie bitte, in ihrem eigenen Interesse, folgende Telefon-Sprechzeiten:
Mo von 10-12 Uhr
Mi von 12-14 Uhr
Fr   von 16-18 Uhr

Vielen Dank für Ihr Verständnis, auch im Namen unserer Kundschaft.

fmb110